Excel Converter für Literaturverzeichnisse

 

Ich habe unter nemo-app.com/excel-app ein Tool entwickelt, mit dem man ein Excel-Dokument über eine sehr einfache Oberfläche formatiert ausgeben kann.

Was das bringt?

Wenn man bspw. eine Literaturliste in Excel gepflegt hat kommt irgendwann der Punkt, an dem man diese Liste mit einer speziellen Formatierung in seine Haus- oder Diplomarbeit einfügen muss. Das kann sehr viel Aufwand sein. Erst recht, wenn sich evtl. danach noch etwas an dieser Liste ändert.

Mit diesem Tool muss man die Liste nur hochladen, formatieren – also Trennzeichen, Textelemente oder Sonderzeichen ergänzen – und fertig ist die formatierte Literaturliste :-)

Probiert es doch mal aus und sagt mir Bescheid, ob es brauchbar ist. Danke!

Excel-Converter für Literaturlisten und andere Dokumente…

LG, Christian

 

Keine Kommenatare.

Hinterlasse jetzt den ersten Kommentar zu diesem Beitrag.

Kommentar hinterlassen


Spam Protection by WP-SpamFree

 


Nebenverdienst gefällig?



Wenn du Lust und Muße hast, dann schreib auf StudiTools.com einen Artikel, der anderen Studenten hilft und dir ein paar Euros einbringt. Nimm' hierzu per E-Mail an info@studitools.com Kontakt mit mir auf und wir besprechen alles weitere.
Lieben Gruß, Christian


Nerviges Literaturverzeichnis?



Wie man sich sehr viel Arbeit beim Erstellen eines Literaturverzeichnises sparen kann erkläre ich in diesem Artikel.